Schurter
AG

Sonnenklares Industriedesign.

Die Solarstrombranche entwickelt sich, neue technische Anforderungen werden gestellt. Speziell für diesen zukunftsträchtigen Markt hat die Schurter AG die ESO Sicherungsabdeckung entwickelt. Gesucht war ein neues Industriedesign für das Multitalent – Steckhilfe, Auszieher und Sicherungsabdeckung in einem – zur Verwendung auf Leiterplatten.


WeberDesign entwarf für die Entwickler mittels Skizzen und 3D-Visualisierungen den Designcharakter und die gewünschten ergonomischen Bedingungen für einen klaren und sachgerechten Sicherungswechsel. In zwei Schritten wurden die Verbesserungen angepasst und auch die Vorgaben des Werkzeugbaus für die Serienproduktion in grossen Stückzahlen integriert. Das funktionale Design erklärt dem Nutzer mit einfachen Gestaltungsmitteln, wie die Sicherungsabdeckung zu handhaben ist. Passend zum Corporate Design und zur Innovationskraft der Firma Schurter AG.


Industriedesign: ESO Sicherungsabdeckung

Leistungen WeberDesign

Industriedesign

Designentwicklung

Produktvisualisierung, 3D-Rendering

Madag
Printing
Systems
AG

Madag
Printing
Systems
AG

Ein einprägsames CD für die Prägemaschine.

Ein Projekt, zwei Ziele: Mit dem richtigen Industriedesign sollte – erstens – ein kostengünstiges Verschalungskonzept für alle Maschinentypen der Firma Madag entwickelt werden. Und zweitens: sollte das Unternehmen und die Produktlinie ein neues Gesicht, ein Corporate Design bekommen.


In Zusammenarbeit mit den Partnern von Madag konnte WeberDesign die Verschalungskonstruktion der präzisen Heissprägemaschine höchstgenau entwickeln – zu tiefst möglichen Betriebskosten. Mit der Produktbeschriftung der Maschinenfamilie wurde auch das einheitliche Corporate Design realisiert. Übrigens: alles in kürzester Zeit.


Industrie- und Corporate Design: Heissprägemaschine DecoRoll-XC

Leistungen WeberDesign

Industriedesign

Produktinnovation

Corporate Design