Madag
Printing
Systems
AG

Ein einprägsames CD für die Prägemaschine.

Ein Projekt, zwei Ziele: Mit dem richtigen Industriedesign sollte – erstens – ein kostengünstiges Verschalungskonzept für alle Maschinentypen der Firma Madag entwickelt werden. Und zweitens: sollte das Unternehmen und die Produktlinie ein neues Gesicht, ein Corporate Design bekommen.


In Zusammenarbeit mit den Partnern von Madag konnte WeberDesign die Verschalungskonstruktion der präzisen Heissprägemaschine höchstgenau entwickeln – zu tiefst möglichen Betriebskosten. Mit der Produktbeschriftung der Maschinenfamilie wurde auch das einheitliche Corporate Design realisiert. Übrigens: alles in kürzester Zeit.


Industrie- und Corporate Design: Heissprägemaschine DecoRoll-XC

Leistungen WeberDesign

Industriedesign

Produktinnovation

Corporate Design

Touchless
Biometric
Systems AG

Touchless
Biometric
Systems AG

Berührungsloser Fingerabdruck-Scanner: berührt mit Design.

Eine Technologie wie aus dem Science-Fiction-Film «Star Wars», die das Start-up Touchless Biometric Systems entwickelt hat. Der berührungslose 3DFingerprint-Scanner zur biometrischen Datenerfassung sollte aber weniger an die dunkle Seite der Macht erinnern, sondern vielmehr an die freundlichen Roboter R2-D2 und C-3PO. Sprich aus dem High-Tech-Gerät sollte mit gutem Produktdesign ein anwenderfreundliches und sympathisches Produkt werden.


Das Gehäusedesign entwickelte WeberDesign in zwei Stufen: Die erste Generation, der Surround Imager™ diente dem Auftraggeber dazu, sich den Markt zu erschliessen. Die zweite Generation, der TBS Bioguard Terminal, resultierte aus der Weiterentwicklung der Scan-Technologie – das Gerätevolumen konnte so um mehr als 30 Prozent reduziert werden. Wobei die Sympathiewerte des 3DFingerprint-Scanners weiter gesteigert wurden.


Übrigens: Touchless Biometric Systems gewann den Frost & Sullivan 2008 European Product Innovation of the Year Award.


Produktdesign: TBS Bioguard Terminal, 3D-Fingerprint-Scanner

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Modellbau, 1:1-Modelle

Modellversuche und Modellstudien

Designkonstruktion