Zeltner
System­technik
AG

Produktdesign als Ideenquelle.

Permo-Therm ist die heisse Quelle in Spitälern und Rehakliniken: Der Heisswasserkocher spendet rund um die Uhr 92 °C heisses, keimfreies, hygienisches Wasser. Mit einem zeitgemässen Redesign – bei gleichbleibenden Produktionskosten – sollte die bisherige Marktleaderschaft neu definiert werden.


Es kam noch besser: In der Entwurfsphase hat WeberDesign neben der geforderten Neugestaltung noch Potenzial für eine Weiterentwicklung des Geräts entdeckt – und die Idee zu Papier gebracht. Ein zusätzlicher Wasserkocher, der nicht nur über einen An- und Ausknopf verfügt? Die Zeltner Systemtechnik AG liess ihr Entwicklungsteam analysieren und der Markt wurde befragt: Vorschlag angenommen. Also setzte WeberDesign – zusätzlich zum Produktdesign für PermoTherm Basic – noch eine ergonomischere Variante mit weiteren Funktionen plus Display um.


Der Engineering-Partner von WeberDesign entwickelte und testete die neue Konstruktion des Heisswasserkochers PermoTherm Standard.


Produkt-Redesign: PermoTherm, Heisswasserkocher

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Studienmodelle, Mock-ups

Designkonstruktion

Produktvisualisierung

Experten-Netzwerk

Aglaja
Haut­pflege
GmbH

Aglaja
Haut­pflege
GmbH

Design-Brush-up für die Hautpflegebürste.

Auf die Idee, eine Hautpflegebürste für den Rücken zu entwickeln, war die Aglaja Hautpflege GmbH schon früher gekommen. Nun wurde dem Sanitärprodukt selbst ein «Brush-up» verordnet, sprich: das Design sollte zeitgemäss aufgefrischt werden.


Das Produkt-Redesign von WeberDesign hat folgendes geleistet: Die gute Funktionalität und angenehme Bedienbarkeit wurden erweitert: mit einem drehbaren Duschbürstenarm und einer Fernbedienung. Was für das Sanitärprodukt noch wichtig war? Die möglichst niedrigen Produktionskosten und die einfache Montage.


Ausserdem konstruierte WeberDesign die kompletten Kunststoffteile für den Werkzeugbauer und machte auch den Vorschlag für den Zusammenbau der Gehäuseteile.

Produkt-Redesign: Hautpflegebürste, Aglaja-Duschsystem supérieur

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designentwicklung

Grafikdesign

Icon-Entwicklung

Produktvisualisierung, 3D-Rendering