PriWaTec
GmbH

Vitales Produktdesign für Küche und Bad.

Aquellino ist der kleine Bruder von Aquellio, der schon in Häusern und im gewerblich genutzten Bereich erfolgreich Leitungswasser vitalisiert und für Kalkschutz sorgt. Für den kleinen Wasser-Vitalisator Aquellino war ein neues Produktdesign gefragt. Die Vorgaben: wasserdicht und montagefreundlich sollte er sein – und das auf kleinstem Raum.


Aus verschiedenen Design-Entwürfen, Mock-ups, also Ergonomie-Modellen, und Designkonstruktionen wurde mit WeberDesign der beste Konzept-Ansatz ausgewählt; wesentliche Aussagen zu Optik und Funktion des neuen Haushaltsprodukts wurden so zusammengeführt. Die ausgewählten Kernelemente lösten einen neuen Funktions-Prototyp aus, der getestet wurde. Bei der finalen Beurteilung der Visualisierung – anhand 3D-Konstruktion – hat das Produktdesign dann vitalen Zuspruch bekommen.


Dank der professionellen Unterstützung eines langjährigen Netzwerkpartners für Engineering konnte Aquellino schon bald als neues Produkt dem Kunden zum Verkauf übergeben werden.


Produktdesign: Aquellino Wasser-Vitalisator

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designkonstruktion

Modell, Mock-ups

Produktvisualisierung, 3D-Rendering

Experten-Netzwerk

Frxsh
AG

Frxsh
AG

Noch ein Mixer? Ja, der Beste.

Leiser und smarter, als alle herkömmlichen Geräte. Und viel praktischer: ohne Startknopf. Der Mixvorgang beginnt automatisch nach 40 Sekunden. Für dieses innovative Küchenprodukt galt es, ein entsprechendes Design zu finden. Wer diesen «Mixer fürs Leben» kauft, erwartet nichts weniger als ein lebenslang inspirierendes Design.


Das Designer-Team bildeten: Veronique Baer, Jungdesignerin, und Peter Michael Weber als Design-Coach und -Berater. Zusammen wurden der hohe Designanspruch und die praktischen Anforderungen im Gebrauch evaluiert und mit einem hochwertigen Produktdesign realisiert. Jedes Designdetail wurde dabei übereinstimmend mit den Vorgaben entworfen und definiert. Entstanden ist ein wertbeständiges Basis-Set aus: Dancer, Base, edler Glasflasche, praktischer Thermosflasche und leichter Kunststoffflasche.


Design-Coaching und -Entwicklung: FRXSH Drinkmixer

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designcoaching

Designentwicklung

Corporate Design