Jorns
AG

Ein neues Profil für die Profilbiegemaschine.

Bis zu zwölf Meter lang ist so eine Doppelbiegemaschine, die zwei Profile auf einmal biegen kann. Erstklassig funktionieren muss sie, das ist klar. Aber damit sie sich ein Spenglermeister gerne in die Halle stellt, muss sie auch erstklassig aussehen. Bei den Profil-Biegemaschinen der Jorns AG war also ein neues Profil gefragt.


WeberDesign hat es – pünktlich zur EuroBlech-Messe – entwickelt: Eine halbtransparente Schutzverschalung mit Verblendung des Laserschutzsystems rahmt alle überragenden Details ein. Auf ganzer Linie entsteht so ein ansprechender Gesamteindruck: zukunftweisendes Industriedesign – passend zur innovativen Biegetechnologie und zum neuen Corporate Design von Jorns.


Industrie-Redesign: Doppelbiegemaschine JDB

Leistungen WeberDesign

Industriedesign

Designberatung

Designentwicklung

Corporate Design

Produktvisualisierung, 3D-Rendering

Schurter
AG

Schurter
AG

Design, das auch im medizintechnischen Markt greift.

Das Industriedesign für nichts weniger als eine Innovation, eine Marktneuheit im Bereich der Steckverbindungen war gefordert. Und zwar, für eine wasserdichte, ausreissichere Steckverbindung, die sich perfekt zur Stromzufuhr bei Geräten in rauer Umgebung eignet – in der Industrie, auf See, in Labors; der frisch entwickelte Prototyp des technologischen Leaders Schurter AG war fertig und wartete auf sein passgenaues Industriedesign.


Dann das: Bauform und Funktion wurden von WeberDesign im Dialog und mittels Skizzen in Frage gestellt. Das machte den Weg frei, gemeinsam eine noch bessere Konzeption zu finden. Das Design der Gerätesteckverbindung konnte in Funktion und Form noch klarer und einfacher entwickelt werden. Ein Zweikomponenten-Spritzguss schafft mehr Griffigkeit und bietet so ein neues Corporate-Design-Merkmal – ein wichtiges Kriterium für den medizintechnischen Markt.


Industriedesign: Gerätesteckverbindung 4762 IEC

Leistungen WeberDesign

Industriedesign

Designentwicklung

Designberatung

Corporate Design

Produktvisualisierung, 3D-Rendering