Frxsh
AG

Noch ein Mixer? Ja, der Beste.

Leiser und smarter, als alle herkömmlichen Geräte. Und viel praktischer: ohne Startknopf. Der Mixvorgang beginnt automatisch nach 40 Sekunden. Für dieses innovative Küchenprodukt galt es, ein entsprechendes Design zu finden. Wer diesen «Mixer fürs Leben» kauft, erwartet nichts weniger als ein lebenslang inspirierendes Design.


Das Designer-Team bildeten: Veronique Baer, Jungdesignerin, und Peter Michael Weber als Design-Coach und -Berater. Zusammen wurden der hohe Designanspruch und die praktischen Anforderungen im Gebrauch evaluiert und mit einem hochwertigen Produktdesign realisiert. Jedes Designdetail wurde dabei übereinstimmend mit den Vorgaben entworfen und definiert. Entstanden ist ein wertbeständiges Basis-Set aus: Dancer, Base, edler Glasflasche, praktischer Thermosflasche und leichter Kunststoffflasche.


Design-Coaching und -Entwicklung: FRXSH Drinkmixer

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designcoaching

Designentwicklung

Corporate Design

Dekoop
GmbH

Dekoop
GmbH

Produktdesign bringt Licht in 130+ Städte.

Als die Hamburger Manufaktur dekoop ihren Dekorationsprodukt-Wettbewerb ausschrieb, gab es bei – damals noch – WeberHinrichsDesign die zündende Idee: Den Schatten einer Stadtsilhouette auf einen Lampenschirm zu werfen. Das Konzept kam sehr gut an, wurde mit einem überzeugenden Produktdesign weiterentwickelt und produziert.

Das dreiteilige Set besteht aus: einem Transparentschirm, einem Sockel für Teelichter und der jeweiligen Stadtsilhouette aus Feder-Edelstahl. Mit wenigen Handgriffen sind die Teile zusammengesteckt und das Stadtprofil zeichnet sich auf dem Schirm markant ab. Das Stadtlicht mit über 130 Varianten wird heute weltweit erfolgreich vertrieben.


Produktdesign: Dekorationsprodukt Stadtlicht

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Modellbau, Modellversuche

Produktentwicklung

Recherche Herstellverfahren, Einkauf

Designschutz, Patentanmeldung