Aglaja
Haut­pflege
GmbH

Design-Brush-up für die Hautpflegebürste.

Auf die Idee, eine Hautpflegebürste für den Rücken zu entwickeln, war die Aglaja Hautpflege GmbH schon früher gekommen. Nun wurde dem Sanitärprodukt selbst ein «Brush-up» verordnet, sprich: das Design sollte zeitgemäss aufgefrischt werden.


Das Produkt-Redesign von WeberDesign hat folgendes geleistet: Die gute Funktionalität und angenehme Bedienbarkeit wurden erweitert: mit einem drehbaren Duschbürstenarm und einer Fernbedienung. Was für das Sanitärprodukt noch wichtig war? Die möglichst niedrigen Produktionskosten und die einfache Montage.


Ausserdem konstruierte WeberDesign die kompletten Kunststoffteile für den Werkzeugbauer und machte auch den Vorschlag für den Zusammenbau der Gehäuseteile.

Produkt-Redesign: Hautpflegebürste, Aglaja-Duschsystem supérieur

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designentwicklung

Grafikdesign

Icon-Entwicklung

Produktvisualisierung, 3D-Rendering

PriWaTec
GmbH

PriWaTec
GmbH

Vitales Produktdesign für Küche und Bad.

Aquellino ist der kleine Bruder von Aquellio, der schon in Häusern und im gewerblich genutzten Bereich erfolgreich Leitungswasser vitalisiert und für Kalkschutz sorgt. Für den kleinen Wasser-Vitalisator Aquellino war ein neues Produktdesign gefragt. Die Vorgaben: wasserdicht und montagefreundlich sollte er sein – und das auf kleinstem Raum.


Aus verschiedenen Design-Entwürfen, Mock-ups, also Ergonomie-Modellen, und Designkonstruktionen wurde mit WeberDesign der beste Konzept-Ansatz ausgewählt; wesentliche Aussagen zu Optik und Funktion des neuen Haushaltsprodukts wurden so zusammengeführt. Die ausgewählten Kernelemente lösten einen neuen Funktions-Prototyp aus, der getestet wurde. Bei der finalen Beurteilung der Visualisierung – anhand 3D-Konstruktion – hat das Produktdesign dann vitalen Zuspruch bekommen.


Dank der professionellen Unterstützung eines langjährigen Netzwerkpartners für Engineering konnte Aquellino schon bald als neues Produkt dem Kunden zum Verkauf übergeben werden.


Produktdesign: Aquellino Wasser-Vitalisator

Leistungen WeberDesign

Produktdesign

Designkonstruktion

Modell, Mock-ups

Produktvisualisierung, 3D-Rendering

Experten-Netzwerk